energieeffizientes wohnen und arbeiten  eewa

Dipl.-Ing. (FH) Maria Fork, Kiesenfeldweg 56  45739 Oer-Erkenschwick Tel. 02368 / 90 32 34  mobil 0151 / 14 70 40 30   

bHome
Energiepass
BlowerDoor
Thermografie
Energieberatung
Kontakt
Impressum

Energieberatung ?

Das macht bei uns der Energieversorger oder der Heizungsinstallateur oder der Baumarkt!

 

Nicht, dass die Mitarbeiter der einzelnen Gewerke nicht gut beraten können, aber bedenken Sie: welches Interesse kann er haben?

Bei der heutigen Gebäudeenergieberatung geht es nicht nur um die Auswahl des Energieträgers, der Fassade oder der Heizung.

Vielmehr wird das Gebäude in seiner Gesamtheit betrachtet. Der Energieverbrauch wird analysiert, der Grund für die Entstehung des Verbrauchs gefunden und mit ganzheitlichen Sanierungskonzepten  Möglichkeiten der Einsparung von Energie aufgezeigt.

Die moderne Energieberatung ist frei von jeglichen Abhängigkeiten von Wirtschaftsunternehmen und immer individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt.

 

Denken Sie daran !

Die Energiepreise bestimmen die Versorger !

Den Energieverbrauch bestimmen Sie !!!